Saubers geheimnisvoller Sponsor

Fährt hier Sergio Perez Werberunden für das

Madonna-Album?


Der neue geheimnisvolle Sauber-Sponsor hat für den GP-Bahrain eine weitere Überraschung parat. Im zweiten freien Training mischen die Sauber wieder weiter vorne mit.


In Shanghai prangte noch der Schriftzug «Out of the blue» auf dem Sauber C31. Der geheimnisvolle Aufdruck kündigt einen neuen Sponsor an, der seine Identität erst beim GP Barcelona (13. Mai) offenbaren will. Seit zwei Wochen wird heiss spekuliert, wer dieser neue Supersponsor ist. Zuerst hiess es, US-Telekommunikationsriese AT&T (war lange bei Williams), dann geriet sogar der Oligarche und Chelsea-Besitzer Roman Abramowitsch unter «Verdacht» mit seinen «Blues».

Nun gehen die Gerüchte in Richtung Panasonic! Der japanische Elektronik-Riese soll einen Werbespruch mit «blue» im Petto haben. Nun, es darf munter weiter gerätselt werden!!!

Und der neue Schriftzug in Bahrain wird die Spekulationen noch anheizen. «True blue» heisst es jetzt auf dem Hinwiler Boliden – frei übersetzt unerschütterlich treu. «True blue»? Das war auch der Titel des 1986er Albums von Madonna. Ist gar die Queen of Pop involviert?

Die Sauber sind aber nicht nur blau, sondern auch unerschütterlich schnell. Nach den Rängen 11 und 16 am Morgen rasen Sergio Pérez und Kamui Kobayashi im zweiten freien Training in die Top Ten. Die Plätze 7 für Kobayashi und 10 für Pérez stimmen erneut zuversichtlich für das Qualifying vom Samstag.

21.4.2012