SRT Viper – US-talienische Giftschlange

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Im April 2012 feiert die neue Viper auf der New York Auto Show Weltpremiere. Allerdings wird die dritte Generation weder als Dodge noch als Chrysler, sondern unter dem Sportlabel SRT vom Band laufen. Ende 2012 kommt die neue Viper zu den US-amerikanischen Händlern. Das Fahrzeug wurde in Auburn Hills entwickelt, allerdings waren auch Ferrari und Maserati an der Entwicklung beteiligt. Der V10 durfte bleiben, der Hüftspeck musste weichen und das Design wurde deutlich italienischer. Kein Ferrari, aber dennoch wieder ein beeindruckender Supersportler, und einer, der künftig nur noch auf den Namen SRT Viper hören wird. Kein Dodge und kein Chrysler mehr.

Mit der neuen SRT Viper will Chrysler auch wieder

auf die Rennstrecke zurückkehren

Antreten soll die SRT Viper GTS-R

in der ALMS-Serie in der GT-Klasse