Alonso & Hamilton: Grosse Vorfreude auf Singapur

Hamilton freut sich auf weitere

spannende Begegnungen mit Fernando Alonso

Durch den Sieg in Monza hat sich Lewis Hamilton in der Fahrerwertung bis auf 37 Punkte an WM-Leader Fernando Alonso herangerobbt. Beim anstehenden Grand Prix in Singapur werden beide erneut die Favoritenrolle einnehmen. 2008 und 2010 gewann Alonso das Nachtrennen. 2009 triumphierte Hamilton, der ein bekennender Straßenkurs-Fan ist. Damit haben der WM-Leader und sein erster Verfolger drei der bisher vier Singapur-Rennen auf dem Marina Bay Street Circuit gewonnen.

"Es ist ein richtig schönes Rennen. Die Atmosphäre in Singapur ist toll, nicht nur beim Rennen am Sonntag", bemerkt Ferrari-Pilot Alonso. "Mit der Anreise am Mittwoch oder Donnerstag beginnt ein besonderes Wochenende. Das fühlt man. Die Zeiten und alles andere sind fern der Routine. Man geniesst diese Veränderungen. Der Kurs ist recht interessant und sehr herausfordernd. Die Fans sind immer sehr eng dran. Ich denke, dass eine tolle Atmosphäre herrschen wird", erklärt der Spanier, der viele neue Entwicklungen in den Freien Trainings testen wird: "Ich hoffe, dass wir einen guten Test haben werden. Wir bringen sehr viele neue Teile nach Singapur. Hoffentlich können wir um den Sieg kämpfen."

Dass Ferrari mit Hochdruck daran arbeitet, auch im finalen Teil der Saison konkurrenzfähig zu sein, weiss auch Hamilton: "Fernando hat mir gesagt, dass sie viele neue Teile mitbringen werden. Ich werde mein Team antreiben." Nach dem Sieg in Monza schwärmte der Brite von Alonso, als hätte es die Saison 2007 nie gegeben: "Ich geniesse es sehr, mit Fernando zu fahren und hoffe, dass wir viele weitere enge Kämpfe sehen werden."

10.9.2012