Super Mario ! Mario Balotelli Euro 2012



Ein Bild für die Ewigkeit :

Nach seinem zweiten Treffer gegen Deutschland feierte der italienische Superstar Mario Balotelli seinen Erfolg mit einer bisher noch nie gesehenen Pose. Wie zur Salzsäule erstarrt, posierte er in einer Mischung aus Bodybuilder und Gladiator. Als wollte er eine Botschaft um die Welt senden. Aber vielleicht war das Ganze auch nur einstudiert. Denn das dieses Bild bei der Youtube-Generation für Millionen von Klicks sorgen wird, weiss auch Balotelli. Und dass damit sein Marktwert für die Werbung ins Unermessliche steigt, weiss der Super Mario ebenfalls. Eines aber ist so soder so jetzt schon klar: kein Bild der ganzen EURO 2012 hat mehr Aussagekraft. Kein Bild der ganzen Euro 2012 lässt mehr Deutungen zu. Kein Bild der ganzen Euro 2012 regt zu mehr Diskussionen an.