Neu in Genf und schon bald beim Händler

Nicht nur Zukunftsstudien gibt es auf dem Genfer Salon zu bestaunen. Eine Reihe von Fahrzeugen stehen schon bald bei den Händlern.

Mazda5

Der japanische Van bietet bis zu sieben Plätze für Fahrer und Passagiere. Brandneu beim Mazda 5: seine schwungvolle Vertiefungen an den Flanken und der Zweiliter- Benziner mit einem Stopp-Start-System. Lieferbar: ab Herbst Preis: noch unbekannt.

Skoda Fabia RS

Der tschechische Kleinwagen gibts neu als 180 PS starke RS-Version. Die Rennversion erhielt wie die gesamte Fabia-Palette ein neu entwickeltes Vorderteil inklusive einem rassig-breiten Kühlergrill. Lieferbar: ab Mitte Juli Preis: ca. 30'000 Franken.

Subaru Impreza XV

Der fünftürige Impreza rollt jetzt auch als robuster XV an, mit Kunststoffbeplankung modifiziertem Frontgrill und Dachreling. Immer dabei: Der Subaru-typische permanente Allradantrieb. Lieferbar: ab Spätsommer Preis: noch nicht bekannt.

Peugeot RCZ

Das elegante Sportcoupé auf basiert auf dem Peugeot 308 und fällt mit seinen Hamsterbäckchen-Kotflügeln und der doppelter Dachwölbung auf. Unter der Haube: Diesel und Benziner mit bis zu 200 PS. Lieferbar: ab sofort Preis: ab 39'600 Franken.

Die Stufenhecklimousine Kizashi gibt es in Europa einzig in der Schweiz. Sie verfügt über eine reichhaltige Grundausstattung. Der 2,4-Liter-Motor treibt über einen stufenlosen CVT-Automat alle vier Räder an. Lieferbar: ab sofort Preis: ab 39'900 Franken.

6.3.2010