GP Deutschland: Buemi und Heidfeld crashen

Sébastien Buemi kriegt die nächste Sanktion verpasst. Nach der Benzin-Strafe am Samstag kommt der Waadtländer wegen seines Zwischenfalls mit Nick Heidfeld beim GP Deutschland weiteres Ungemach auf ihn zu.

Die 10. Runde – es geht um Platz 15. Vor der Schikane fährt Buemi im Toro Rosso auf der Ideallinie, ganz rechts. Da will sich Heidfeld im Renault vorbeidrängen, schlitzt Buemi sogar den hinteren rechten Reifen auf. Dabei kommt er aufs Gras und hüpft ins Kiesbett. Heidfeld klagt Buemi an. Warum? TV-Reporter Marc Surer: «Buemi ist korrekt auf seiner Linie gefahren. Er hat nie erwartet, dass da jemand neben ihn kommt. Ein Missverständnis.»

Die FIA sieht es anders, verdonnert Buemi (15. Platz) um 18 Uhr zu fünf Straf-Startplätzen in Ungarn. PS: Als Heidfeld crashte, bekam er gerade seine Durchfahrtstrafe für ein Foul an die Resta angezeigt!

26.7.2011