Auch Buemis Cousine crasht

Natacha Gachnang verunfallt in Abu Dhabi schwer

Am Freitag lösten sich bei Sébastien Buemi beide Vorderräder. Nun Cousine Natacha Gachnang rast im Qualifying zum ersten Lauf der FIA-GT1-WM in Abu Dhabi ungebremst in die Streckenbegrenzung. Die 22-jährige Natacha Gachnang, Cousine von Formel-1-Crack Sébastien Buemi, rast in der Quali zum erten Lauf der FIA-GT1-Weltmeisterschaft in Abu Dhabi mit hoher Geschwindigkeit fast ungebremst in die Streckenbegrenzung (siehe Video).

Gachnang musste von Rettungskräften aus ihrem völlig zerstörten Ford GT geborgen und mit einem Helikopter in ein Krankenhaus geflogen werden. Nach Angaben des Weltverbandes FIA erlitt Gachnang keine lebensgefährlichen Verletzungen. Mit einem Beinbruch kommt sie offenbar relativ glimpflich davon.

Erst am Freitag hatte Cousin Sébastien Buemi im Training zum Grossen Preis von China in Shanghai ebenfalls einen spektakulären Unfall gebaut, diesen aber unverletzt überstand. Auch bei Buemi passierte das Unglück an der schnellsten Stelle des Kurses, als beim Anbremsen aus mehr als 300 km/h plötzlich beide Vorderräder am Toro Rosso wegflogen.

Das Qualifying zu den beiden Rennen am Samstag in Abu Dhabi wurde abgebrochen, weil die Reparaturarbeiten einige Zeit in Anspruch nahmen.

17.4.2010