Sergio Perez über Grosjean: «Fucking French»

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Magic Koba – Die japanische Kampfmaschine war nicht zu stoppen. Auf der Fahrt zu Platz fünf überholte er auch souverän die Saisonsieger Button (McLaren) und Rosberg (Mercedes).

Als bei Sauber gefeiert wurde, brach zwei Boxen weiter beim Siegerteam Williams das Feuer aus. Doch bei Sauber liess man sich wegen des fürchterlichen Gestankes die Freude nicht nehmen. Sauber: «Nach dem miserablen Rennen in Bahrain haben wir hier eine starke Reaktion gezeigt. Dafür gehört auch Hinwil ein grosser Dank.»

Der Teambesitzer konnte hier Kobayashi umarmen und musste Pérez trösten. Der Mexikaner hatte vom fünften Startplatz einen tollen Start, war schon Vierter, als ihm Grosjean hinten links den Reifen aufschlitzte! «Fucking French!», wetterte der Malaysia-Zweite.

Der «verdammte Franzose» hatte vielleicht eine Sensation zerstört, da Pérez richtig heiss war.

Nach dem Boxenstopp war der Mexikaner Letzter. Und nach dem dritten Halt schied er aus – Getriebeschaden. Sein Fehler, er hatte beim Losfahren mit den durchdrehenden Rädern zu früh geschalten. Sauber: «Wer zehn Punkte holt, darf sich nicht beklagen.» Aber ohne Pérez-Plattfuss würde jetzt Sauber in der WM mit 41 Punkten nicht hinter Mercedes und Williams (je 43) liegen.

15.5.2012