Boxenstopp der Formel1-Boliden in Emmen


Der frühere Rennfahrer Jo Vonlanthen zeigte vier Formel-1-Autos im Emmen-Center. Und Sébastien Buemi gab Autogramme.

Während zwei Wochen wurden im Emmen Center auserlesene Rennfahrzeuge aus der 60-jährigen Formel 1-Geschichte gezeigt. Ergänzt wurde die Ausstellung durch verschiedene Zubehöre sowie einer Dokumentation mit den wichtigsten Informationen zur Formel 1-Geschichte. Diese reicht zurück bis ins Jahre 1950, als mit dem Grossen Preis von Grossbritannien in Silverstone (GB) das erste offizielle Formel 1-Rennen ausgetragen wurde. Wer auf einem Simulator fahren wollte, hatte die Möglichkeit, sein Können auf der Rennstrecke zu testen.

Buemi gibt Autogramme

Am Samstag, 14. Januar besuchte zudem der Schweizer Formel 1-Pilot Sébastien Buemi das Emmen Center. Der erfolgreiche Automobilrennfahrer berichtete ab 13 Uhr in einem kurzen Live Talk aus seinem Sportlerleben und verteilte anschliessend bis 15 Uhr Autogramme an seine Fans. Der erfolgreiche Schweizer Autorennfahrer wird in der kommenden Saison als Test- und Ersatzfahrer beim Weltmeister-Team Red Bull "fahren".

Alle Fotos von Beat Gloor

24.1.2012