Glock muss Rennen zum GP Europa auslassen

Bitter: Timo Glock kann nicht am

Grand Prix von Europa teilnehmen

Timo Glock wird heute nicht am Grand Prix von Europa teilnehmen. Nachdem der Marussia-Pilot schon das gestrige Qualifying aufgrund von körperlichen Beschwerden ausgelassen hatte und stattdessen ins Krankenhaus eingeliefert wurde, stellte sich heute Morgen endgültig heraus, dass er auch die Teilnahme am Rennen streichen muss.

Die gestern durchgeführten Untersuchungen haben ergeben, dass Glock nicht wie zunächst angenommen an einer Lebensmittelvergiftung leidet, sondern an einer Darminfektion. "Ihm wurde geraten, dass es angesichts des Ausmasses seiner Beschwerden unklug wäre, am Rennen teilzunehmen, und dass er sich auf seine Genesung konzentrieren soll", heisst es in einer Stellungnahme des Marussia-Teams.

Glock verbrachte den gestrigen Abend in seinem Hotel in Valencia und wird noch heute nach Deutschland fliegen. Sein Cockpit bleibt übrigens leer: Testfahrerin Maria de Villota hat keine FIA-Superlizenz und ist damit nicht startberechtigt. Ausserdem hätte ein Fahrerwechsel bis Samstag vor dem Qualifying bekannt gegeben werden müssen.

24.6.2012